Technik Workshop in der Realschule Groß Ilsede

 

So kann eine gelungene Kooperation aussehen“, äußerte sich die neue Schulleiterin Cornelia Rausche der Realschule Groß Ilsede.

Firma Jaeckel Modell-und Formenbau aus Mehrum, jüngster Kooperationspartner der Realschule hat im Profil Technik im Jahrgang 9 schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr einen Technikworkshop zum Thema Metallverarbeitung angeboten.

Jeweils 6 Schulstunden hatten die Schüler Gelegenheit unter der Leitung von zwei engagierten Mitarbeitern der Firma Jaeckel Frau Bruns und Herrn Bühring sich u. A. im Feilen, Bohren, Schleifen, Messen und Anreißen zu üben.

 

Alle 15 Schüler des Profils waren mit viel Elan bei der Sache, einige arbeiteten sogar in den großen Pausen weiter. Einige Schüler wurden von den Mitarbeitern angesprochen, ob sie sich eine Ausbildung im Metallbereich bei der Firma vorstellen können. Am Ende des Vormittages hielten alle Schüler sichtlich zufrieden ihre fast fertigen Werkstücke in den Händen, die eine oder andere Blase an den Händen inbegriffen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Groß Ilsede