Schuljahr 2017/18

Schüler/-innenvollversammlung am 27.07.2018 in der Aula

 

Ein letztes Mal vor den Sommerferien trafen sich alle Schüler und Schülerinnen der Realschule zur Schüler/-innenvollversammlung in der Aula.

Zunächst prämierte der Förderverein, vertreten durch Frau Bauer, die besten drei Entwürfe für das Cover unseres Schulplaners. Elena Brochers aus der 9c belegte mit ihrem Entwurf bei der Abstimmung durch die Schüler und Schülerinnen unserer Schule den ersten Platz. Ihr Deckblatt wird nun das Cover unseres Schulplaners im nächsten Schuljahr zieren. Wir danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, dem Förderverein und natürlich den vielen Sponsoren, ohne die eine Realisierung des Schulplaners nicht möglich wäre.

Frau Mauerer-Lambertz übergab die zwei DELF-Diplome (diplôme d'études en langue française). Es wurden Julia Kratzke aus der 9a und Marlon Brandes aus der 9c augezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Frau Fricke kürte die Sieger der diesjährigen Waldjugendspiele. Mit Hilfe der Klasse 9a organisierte sie einen Vormittag für die 5. Klassen im Wald. Es war ein spannender Tag.

Frau Rausche und Frau Dittmar übergaben kleine Preise an den Hausfgabenbesten und die Hausaufgabenbeste jeder Klasse.

Zum Abschluss erhielten die besten Teilnehmer/-innen des Känguru-Wettbewerbes in Mathematik von Frau Weisgerber einen Preis.

 

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Sommerferien!

 

Das neue Schuljahr 2018/19 startet am 09.08.2018!

Entlassung der 10. Klassen am 23.06.2018

Weitere interessante Artikel aus dem Schulleben sind im Bereich Archiv zu finden!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Groß Ilsede