FAQ für Schülerinnen und Schüler

 

Hier beantworten die jetzigen 5. Klässlerinnen und 5. Klässler typische Fragen, die man hat, wenn man neu an die Realschule Groß Ilsede kommt.

 

Warum sollte ich an die Realschule Groß Ilsede kommen?

 

"Es wollen viele Freund von mir hin und meine alte Lehrerin hat gesagt das ich auf die Realschule gehen soll."

 

"Die Schule sieht gut aus und die Lehrer sollen sehr nett sein, haben mir Freude erzählt."

 

"Weil die Schule ohne Rassismus ist."

 

"Weil ich gehört habe das die Schule einen guten Ruf hat und weil ich nicht auf das Gymnasium gehen wollte."

 

Was macht an der Realschule Groß Ilsede am meisten Spaß?

 

"Mir macht der Unterricht mit den netten Lehrerinnen und Lehrern Spaß."

 

"Dass ich meine Freunde sehen kann und auch neue kennenlernen kann."

 

"In den Pausen draußen mit meinen Freunden was zu machen."

 

"Das Lernen, weil wenn man die Aufgaben nicht versteht, helfen die Lehren dir, um die Aufgabe zu verstehen. Und der Spielplatz macht mir auch Spaß."

 

Welcher Ort in der Schule ist der Beste?

 

 "Mein Klassenraum und der Spielplatz."  "Den Schulhof mit der Kletterspinne"

 

"Klettergerüst"   "Die Mensa, da habe ich meine Freizeit und kann mit Freunden reden"

 

Was würden mir die jetzigen 5. Klässlerinnen und 5. Klässler über ihre Schule sagen?

 

"Die Lehrer sind nett, es gibt schöne Klassenräume und der Schulhof ist schön und groß zum Spielen."

 

"Das es dort tolle Lehrer/innen gibt und es eine tolle Schule ist."

 

"Das die Schule toll ist! Man braucht keine Angst haben und deine neuen Freunden freuen sich dich kennen zu lernen und das Lernen macht Spaß jeden falls manchmal."

 

"Glaubt mir ihr werdet Spaß an dieser Schule haben. Nette Lehrer und Lehrerinnen, nette ander Kinder von der Schule. Ihr werdet gut versorgt❤️"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Groß Ilsede